![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir einmal die Liste der Forumsmitglieder angesehen. Zum großen Teil sind da wohl Namen angemeldet, deren einziger Zweck war oder ist, hier "Spams" also unerwünschte Werbung einzustellen.
Sollte man diese "User" nicht löschen und nur noch die Personen übrig lassen die wirklich existieren ? Nur mal so eine Frage. Viele Grüße Hans-Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Die meisten der "unerwünschten" Forums-Registrierungen sind bereits dauerhaft gesperrt. Sie werden quasi nur noch namentlich geführt, können aber keine Einträge mehr verfassen.
Der Vorteil einer Sperrung (im Gegensatz zum Löschen) ist, dass diese Personen sich nicht erneut (unter einem neuen Namen, aber mit dergleichen E-Mail-Adresse) anmelden können. Bei "Wiederholungs-Tätern" werden sogar zusätzlich die IP-Adressen gesperrt, um einer erneuten Anmeldung vorzubeugen. Das sind die Mittel, die wir Administratoren im Moment anwenden, um die unerwünschten Werbe-Einträge einzudämmen. Selbstverständlich versuchen wir so zeitnah wie möglich, sämtliche unerwünschten Einträge sofort zu löschen. Meistens klappt das ganz gut. Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben! Gruß I. Koch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|